Über Uns

Über Uns

Coton De Tulear von der Rosa Alba

..seit 1993…

Der Coton de Tuléar ist der geeignete Haus- und Familienhund. Ausgewachsen wiegt er ca. 6 Kg. Er ist seiner Familie treu ergeben, möchte ihr unbedingt gefallen und ist daher in der Regel leicht erziehbar. Er ist sehr aufmerksam mit Eigenschaften eines Wachhundes. Er ist fröhlich, ausgelassen und sehr beweglich. Er ist verschmust und verspielt. Er ist sportlich, so daß manche behaupten, er sei der ideale Hund für die Agility, dem Freizeitsport mit Hunden. Er braucht seinen Garten und viele Spaziergänge. Dabei machen ihm Wind und Wetter meist nur wenig aus. Wegen der fehlenden Unterwolle muß er jedoch sofort abgetrocknet werden. Er kommt in der Regel mit Kindern sowie mit allen Haustieren von der Katze bis zum Bernhardiner gut aus. Der Coton kann ein hohes Alter bis zu 18 Jahren erreichen, wenn er sorgfältig gezüchtet und gut gepflegt wurde.

Es ist mein Ziel in der Coton de Tuléar-Zucht, gute Hunde für gute Leute zu züchten. Zuoberst in meiner Prioritätenliste stehen Gesundheit und Charakter, auch wenn ich überhaupt nichts dagegen habe, schöne Cotons in Champion-Qualität zu züchten. Meine Hunde sind meine Familie, und sie bestimmen zum grössten Teil mein Leben. Wir wohnen in einem Einfamilienhaus auf dem Lande in der Nähe des Bodensees. Neben den Hunden ist der Garten meine grosse Leidenschaft. Hunde und Welpen geniessen freien Zugang vom Haus in den Garten.

Meine Welpen werden sorgfältig gezüchtet, liebevoll aufgezogen und gut sozialisiert. Sie werden entwurmt, korrekt ernährt, geimpft und gechipt und besitzen einen FCI-registrierten Stammbaum.

Ein ausführlicher persönlicher Kontakt mit den Welpeninteressenten ist zwingend, bevor ich zu einer Reservation oder zu einem Kauf mein Einverständnis gebe. Anfragen und Besuche sind immer willkommen. Also zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich spreche Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch.

Ich bin Mitgründerin (1999) des Coton de Tuléar Clubs Schweiz (CTCS/SKG) und Mitglied im Coton de Tuléar Verein (CTV/VDH) Deutschland.  Die beiden Dachverbände SKG und VDH sind als einzige in ihrem Land durch die FCI(Hundeweltverband) international anerkannt.